Gildenregeln:
1.: Bei Erstellung eines Charakters, hat jedes Mitglied die Pflicht, "normale" Namen (evtl. RP Konform) zu wählen, das heißt keine zweideutigen Namen, Scherznamen, beleidigende oder diskriminierende Namen wie z.B.: Teletubbi, Hello Kitty, Wurstwassertrinker usw. Sollte jemand einen Namen in dieser Art wählen, wird dieser Charakter nicht in die Gilde eingeladen.
2.: Das Mindestalter für den Beitritt beträgt 18 Jahre, außer es befindet sich bereits ein Erziehungsberechtigter oder "Mentor" in der Gilde, der die Verantwortung übernimmt.
3.: Jedes Mitglied wird darauf hingewiesen, dass seine Charaktere nur bei „Dei Ex Machina“ vertreten sein sollten. Die Mitgliedschaft in mehreren Gilden ist nur unter besonderen Umständen (verwaiste Bankfächer, Gildendiplomantie, etc.) gewünscht.
4.: Jedes Mitglied hat das Recht und die Pflicht auf Hilfsbereitschaft bei Missionen, Dungeons, Crafting, Spielmechanik etc. Dazu genügt das Anschreiben im Chat oder direktes Ansprechen im TS. Unsere erfahreneren Spieler können euch bei fast allen Belangen helfen. Sollte jemand schon anderweitig beschäftigt sein, ist dieses bitte zu akzeptieren.
5.: Jedes Mitglied hat das Recht auf die Benutzung der Gildenbank. Es kann jeder beliebige Gegenstand und in einem gewissen Rahmen auch Währungen, abgehoben werden (begrenzte Menge am Tag, abhängig vom Gildenrang!). Die Gegenstände auf der Gildenbank sind allesamt gespendet, d.h. dass sie von anderen Mitgliedern nicht mehr gebraucht werden. Spenden für den Kauf neuer Bankfächer oder ähnlicher Gildenboni sind jederzeit möglich.
6.: Das höfliche Miteinander sollte immer gewahrt werden. Persönliche Angriffe und Beleidigungen sowie Verherrlichung von Gewalt, Drogen, Extremismus etc. werden keinesfalls geduldet und bei wiederholtem Vorkommen mit Ausschluss aus der Gilde geahndet!
7.: Aktivität ist ein wichtiger Teil innerhalb der Gilde. Das Real-Life geht aber immer vor! Bei längerer Abwesenheit sollte der Mitgliedskommentar entsprechend geändert werden. Eine Nachricht an die Gildenführung und/oder im Forum ist wünschenswert. Das Chat-Fenster sollte zu jeder Zeit geöffnet sein, um auf Anfragen anderer Mitglieder reagieren zu können.
8.: Anwesenheit im TeamSpeak ist generell immer erwünscht (aber keine Pflicht!), da es die Kommunikation erleichtert und das Miteinander fördert. Passive Anwesenheit (nur Hören) im TeamSpeak, bei Dungeons, Raids, längeren Erklärungen (Skillung etc.) ist empfehlenswert. Der TS-Nick sieht in der Regel wie folgt aus: Benutzername (Realname) z.B.: Supertollercharname (Horst) Das höfliche Miteinander gilt ganz besonders im TS. Beleidigungen, Verherrlichung von Gewalt, Drogen, Extremismus etc. werden verwarnt und bei wiederholtem Vorkommen wird der besagte User für einen Tag gesperrt.
9.: Termine für gemeinsame Raids, Dungeons, etc. finden mehrmals in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten statt, so dass auch Schichtarbeiter die Möglichkeit zur Teilnahme haben. Die Planung erfolgt im Forum bzw. Eventplaner.
10.: Gildenkonferenzen finden für gewöhnlich einmal im Monat statt. Die Dauer richtet sich nach den zu behandelnden Themen. Die Anwesenheit ist erwünscht, aber keine Pflicht. Protokolle der Konferenzen werden für abwesende Mitglieder im Gildeninternen Unterforum zur Verfügung gestellt. Auf Gildenkonferenzen wird über eventuelle Vorhaben abgestimmt. Jedes Mitglied hat dazu eine Stimme. Für die Umsetzung eines Vorhabens genügt die einfache Mehrheit. Die nachträgliche Abgabe der Stimme wird nur in Ausnahmefällen berücksichtigt.
11.: Sollten 5 Mitglieder oder mehr in der Gilde davon überzeugt sein, dass ein Gildenleiter bzw. der Rat untragbar werden, finden Neuwahlen statt. Die bisherigen Gildenleiter/Gildenrat dürfen sich natürlich auch wieder zur Wahl aufstellen.
12. Die Gildenleitung behält sich das Recht auf Änderungen Der Gildenregeln vor.
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