Dei ex Machina - Eine deutsche Online Community

Dev Blog: Überarbeitung von Regeneration und Lebensentzug

verfasst am 26.03.2015 12:38 | Kommentare (0)

Dev Blog: Überarbeitung von Regeneration und Lebensentzug

Von Senicia Mi 25 Mär 2015 10:00:00 PDT

Seid gegrüßt, Abenteurer!

Wie bei jeder Erweiterung für Neverwinter wird es auch bei dieser einige Anpassungen an die Klassenbalance geben. Mit Elemental Evil werden die Attributwerte „Lebensentzug“ und „Regeneration“ eine umfassende Optimierung erhalten. Mit so einer Veränderung am Horizont in Sicht wollten wir von Neverwinters Entwicklerteam wissen, ob sie uns ein wenig mehr darüber erzählen können.

Regeneration und Lebensentzug werden beide grundlegende Veränderungen erfahren, um sie mit Neverwinters Klassensystem zu harmonisieren. Diese Überarbeitung haben wir schon länger geplant, da wir Tanks und Heilern eine besser definierte Rolle im Spiel geben wollen.

Regeneration wurde überarbeitet und gewährt nun während des Kampfes nicht länger passive Heilung über Zeit, sondern wird stattdessen die Heilzaubersprüche verstärken, die auf euch angewandt werden. Allerdings wird Regeneration wie bisher außerhalb des Kampfes passiv heilen. Somit können wir Regeneration als Attribut für Tanks stärken und die Relevanz anderer Defensiver Attribute bewahren. Wir haben uns zu dieser Überarbeitung entschlossen, da Regeneration nicht die Rolle einnahm, die wir ursprünglich geplant hatten, nämlich die eines starken defensiven Attributwertes für Tanks. Als uns klar wurde, wie weitreichend dieses Attribut eingesetzt wurde und wie viel Überlebenskräfte es verlieh, entschieden wir uns, es zu justieren, damit es mehr auf Tanks ausgerichtet ist. Wenn wir einen Charakter aufnahmefähiger für eingehende Heilung machen, verbessert dies auch das Zusammenspiel zwischen Tank und Heiler. Alle Gefährtenboni, die Regeneration beeinflussen, verstärken diese auch weiterhin, werden jedoch teilweise ein wenig anders funktionieren. Nehmen wir als Beispiel das Rehkitz von Shialla: Anstelle einer konstanten Heilung über Zeit wird sein Attributswert in Regeneration alle Heilungszaubersprüche (auch seine eigenen) auf euch verstärken. Das bedeutet, dass es euch zwar auf andere Art heilt, jedoch auch weiterhin ein effektiver Heiler-Gefährte ist.

Beim Lebensentzug haben wir gesehen, dass es zu viel Heilung gewährte und die Überlebensfähigkeit im Gegensatz zu anderen defensiven Attributwerten unverhältnismäßig stark verbesserte. Wir wollten, dass es ein riskanter – aber schwer einzuschätzender – Effekt sein sollte, der bei Aktivierung durch die einsetzende große Heilung den Ausgang der Schlacht wenden könnte. Jedoch sollte es nicht mehr möglich sein, dieses Attribut als einzig echte Defensivoption zu verwenden. Vorher hatten Spieler eine Chance von 100%, Heilung in Höhe eines Prozentsatzes ihres Wertes in Lebensentzug zu erhalten. Nun haben sie eine prozentuale Chance, 100% ihres Wertes in Lebensentzug als Heilung zu erhalten. Bei Klassen, die eine große Abhängigkeit von Lebensentzug haben, zum Beispiel dem Versuchungs-Hexenmeister, werden die Talente so überarbeitet, dass die jeweilige Klasse und der Build trotz dieser Veränderungen in PvE und PvE noch immer konkurrenzfähig sind.

Wir hoffen, dass unsere Spieler mit diesen Änderungen neue und innovative Wege finden, ihre Klasse zu spielen. Mit der Ankunft Epischer Gewölbe und der Einführung des Eidgebundenen Paladins wird das Gameplay in Neverwinter noch vielseitiger 
und spannender. 

 

 

Klickt hier, um euch für Neverwinter, das „Dungeons & Dragons“-Action-MMORPG, anzumelden. Das Beste an Neverwinter: es ist komplett kostenlos! Holt euch eines der Neverwinter-Pakete, die einzigartige Gefährten, Reittiere, Verstärkungen und andere tolle exklusive Goodies enthalten, um gleich durchzustarten!



zurück

Ayana     26.03.2015 12:38

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zur News eintragen und mit anderen Benutzern diskutieren. Du kannst Deinen Kommentar öffentlich oder Gildenintern verfassen.

Schreibe nun Dein Kommentar:

Um Kommentare zu schreiben, logge Dich ein.

Kommentare

Keine Kommentare bisher in dieser News!

Events des Monats


Partner

  • Eso-Schatzsucher: Datenbank und Wiki


Forendiskussionen

user_image24.06.2017 21:34 Uhr
Luther Lichtbringer schrieb in Gilde verlassen

user_image23.06.2017 20:51 Uhr
Luther Lichtbringer schrieb in alter Char sucht neue Gilde

user_image20.06.2017 21:15 Uhr
Luther Lichtbringer schrieb in Bewerbung

user_image20.06.2017 21:08 Uhr
Luther Lichtbringer schrieb in Bewerbung

user_image13.06.2017 22:17 Uhr
Luther Lichtbringer schrieb in Bewerbung


Kommentare

SectumSempra schrieb am 10.04.2015 23:06

-Anrufung: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Timer von Anrufung [..]

Xerwon schrieb am 13.03.2015 18:48

Haha was für eine Überraschung, war wohl doch ein verfrühter Aprilscherz [..]

Xerwon schrieb am 18.12.2014 16:28

Och wie Schade keine dreimal mehr Tiamat in einer Phase machen!!! Instanzwechsel [..]

Xerwon schrieb am 18.12.2014 16:25

Wusste ich doch das man den TR nerfed und den GWF buffed!!!! Ich habe ein [..]

Marosch schrieb am 22.10.2014 19:27

Ich freu mich :-)




Letzten Bilder

Es sind noch keine öffentlichen Bilder eingetragen!